Führende Amazon EC2-Backup-Lösung

NAKIVO Backup & Replication bietet zuverlässige und flexible Amazon EC2-Backups und -Wiederherstellung für Tausende von Unternehmen weltweit. EBS-Volumen-Snapshots reichen nicht aus, um die heutigen Anforderungen an Betriebszeit und Kontinuität zu erfüllen. Eine spezielle Backup-Lösung für Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) ist notwendig, um Ihre EC2-Instanzen zu schützen und die schnelle Wiederherstellung zu gewährleisten. Verwenden Sie NAKIVO Backup & Replication, um schnelle inkrementelle Backups auf verschiedene Ziele durchzuführen und die benötigten Elemente sofort wiederherzustellen.

Download
Nakivo

Führende Marken vertrauen NAKIVO

Brands

Amazon EC2-Backup im Überblick

icon-page1-01

Agentenlose inkrementelle Sicherung

Image-basierte, inkrementelle Backups von Amazon EC2-Instanzen für schnellere Backups und Platzeinsparungen

icon-page1-02

Datenkonsistenz für Microsoft Apps

App-basiertes Backup für SQL Server, Exchange und Active Directory

icon-page1-03

Schutz vor Ransomware

Speichern Sie Amazon EC2-Backups in gegen Ransomware geschützten lokalen und Cloud-Repositories

icon-page1-04

Sofortige Wiederherstellung

Sofortige Wiederherstellung einzelner Dateien und Anwendungsobjekte zur sofortigen Verwendung

icon-page1-05

Vollständige Integration mit AWS

Sendet Backups an andere Amazon EC2-Regionen/Accounts oder an Amazon S3 für eine kosteneffizientere Speicherung

icon-page1-06

Einsatz als AWS AMI

Bereitstellung der Lösung als vorkonfiguriertes Amazon Machine Image aus dem AWS-Marketplace

Amazon EC2-Backup von NAKIVO

Image-basiertes, inkrementelles Amazon EC2-Backup

NAKIVO Backup & Replication erstellt agentenlose, imagebasierte Backups von Instanzen, die in Amazon EC2 gehostet werden. Mithilfe einer proprietären Technologie zur Änderungsverfolgung überträgt die Lösung nur geänderte Datenblöcke nach der ersten vollständigen Sicherung Ihrer Amazon EC2-Instanzen.

Erweitertes Backup-Tiering

Senden Sie Amazon EC2-Backups an Amazon S3, um sie von den Produktionsinstanzen zu isolieren. Die Lösung bietet auch andere Ziele für Ihre EC2-Backups, um einen Single Point of Failure zu vermeiden. Senden Sie Backups und Backupkopien an Ihr Rechenzentrum oder an eine öffentliche Cloud wie Amazon S3 und Wasabi.

Mehrere Wiederherstellungsoptionen

Stellen Sie ganze Instanzen, einzelne Dateien oder Anwendungsobjekte mit nur wenigen Klicks wieder her. Sie können Objekte sofort an ihrem ursprünglichen oder einem anderen Ort wiederherstellen. Wählen Sie bei Bedarf Original- oder benutzerdefinierte Typen, Regionen, Netzwerke oder Subnetze für wiederhergestellte Instanzen. Um den Zugriff auf die wiederhergestellten Instanzen besser zu kontrollieren, weisen Sie ihnen neue Sicherheitsgruppen zu.

asset-page1-02

Amazon EC2 Backup-Archivierung

Speichern Sie bis zu 4.000 Wiederherstellungspunkte, um die Anforderungen der Industrie und der Behörden für die Aufbewahrung von Unterlagen zu erfüllen. Sie können das Großvater-Vater-Sohn (GFS) Datenaufbewahrungsschema verwenden, um die Wiederherstellungspunkte täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich zu wechseln. So können Sie Speicherplatz sparen und Amazon EC2-Backup-Daten so lange aufbewahren, wie Sie sie benötigen.

Optimierung der Backup-Leistung

Um die Datenübertragung bei Amazon EC2-Backups zu beschleunigen, aktivieren Sie in NAKIVO Backup & Replication Komprimierungs- und Datenverkehrsreduzierungstechniken. Im Durchschnitt können Sie mit Network Acceleration die Netzwerklast um bis zu 50 % reduzieren und die Geschwindigkeit der Datenübertragung über WAN um bis zu zwei Mal erhöhen. Dies führt zu deutlich kürzeren Backup-Fenstern.

BACKUP Datenkonsistenz für Anwendungen von Microsoft

Sichern Sie die Konsistenz von Microsoft-Anwendungsdaten in SQL Server, Exchange und Active Directory mit App-Ware-Backups in NAKIVO Backup & Replication. Der anwendungsspezifische Modus ist sowohl für Windows- als auch für Linux-basierte Instanzen verfügbar.

Anti-Ransomware-Funktionen

Um Ihre Amazon EC2-Backups vor Ransomware zu schützen, speichern Sie sie in einem unveränderlichen Amazon S3-Repository oder senden Sie sie an ein lokales Linux-basiertes Repository in Ihrem Rechenzentrum. Aktivieren Sie die Unveränderbarkeit direkt in der Benutzeroberfläche der Lösung für die Dauer, die Sie benötigen, um zu verhindern, dass Ihre Backups verschlüsselt/gelöscht werden, und um die Wiederherstellung nach einer Ransomware zu ermöglichen.

Automatisierung der Amazon EC2-Sicherung

Automatisieren Sie Ihre Datenschutzaktivitäten mit benutzerdefinierten Richtlinien. Sobald die Richtlinien angewendet wurden, scannt die Lösung Ihre Umgebung und sichert automatisch Instanzen, die Kriterien wie Name, Größe und Tag entsprechen. Um Ihre Backup-Verwaltung weiter zu vereinfachen, können Sie die HTTP-API der Lösung nutzen, um NAKIVO Backup & Replication in andere Automatisierungs-, Orchestrierungs- und Überwachungstools zu integrieren.

Erweiterte Zugriffskontrolle

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), um den Zugriff auf die Lösung ohne einen über Google Authenticator generierten Code unmöglich zu machen. Kontrollieren Sie den Zugriff auf Ihre Amazon EC2-Datenschutzaktivitäten mithilfe rollenbasierter Zugriffskontrolle (RBAC). Weisen Sie voreingestellte oder benutzerdefinierte Rollen zu, um festzulegen, welche Mitarbeiter Zugriff auf die Lösung haben und welche Aktionen sie in der Benutzeroberfläche durchführen können.

Geringere Belastung bei der Erstellung

Wenn Sie Amazon EC2-Instanzen während der Arbeitszeit sichern, möchten Sie vermeiden, dass Ihr Produktionsnetzwerk überlastet wird und Kerngeschäftsprozesse verlangsamt werden. Mit der erweiterten Bandbreitendrosselung können Sie den Backup-Aufträgen harte Grenzen setzen, damit sie nicht mehr Bandbreite verbrauchen, als ihnen zugewiesen wurde. Diese Funktion bietet die Flexibilität, Geschwindigkeitsbegrenzungen global oder auf einer granulareren Ebene pro Auftrag zuzuweisen.

Nahtlose AWS-Integration

NAKIVO Backup & Replication ist nahtlos in die Amazon Web Services (AWS) integriert und bietet Ihnen die Flexibilität, Backups in EC2 (über Regionen und Konten hinweg) und in Amazon S3 zu speichern. Sie erhalten schnelle Backups, die von Ihren Hauptarbeitslasten isoliert sind und minimale Auswirkungen auf die Produktion haben.

.

Einfache webbasierte Verwaltung

Ganz gleich, ob Sie einen einzelnen Standort oder verteilte Infrastrukturen schützen, NAKIVO Backup & Replication ist eine webbasierte Lösung, die sich leicht von überall aus verwalten und überwachen lässt.

.


Multiplattform-Datenschutz

Zusätzlich zu Amazon EC2 bietet die Lösung einen umfassenden Schutz für virtuelle, physische und SaaS-Umgebungen aus einem einzigen Blickwinkel, um eine bessere Sichtbarkeit und Kontrolle der Datenschutzaktivitäten zu gewährleisten. Schützen Sie Amazon EC2, VMware vSphere, Microsoft Hyper-V, Windows, Linux und Microsoft 365.

Ultimative Verfügbarkeit und Betriebszeit

Mit NAKIVO Backup & Replication wissen Sie, dass Ihre Cloud-Workloads zuverlässig geschützt sind und wiederhergestellt werden können, sobald Sie sie benötigen. Mit verbesserten Wiederherstellungszeiten (Recovery Time Objectives, RTOs) können Sie die ultimative Verfügbarkeit und Betriebszeit für IT- und Geschäftsabläufe sicherstellen, ohne dass es zu Produktivitäts- oder Umsatzeinbußen kommt.

Zuverlässige Compliance

Eine dedizierte, zuverlässige Backup-Lösung ist unerlässlich, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, auf rechtliche Anfragen zu reagieren und internen/externen Audits zu genügen. NAKIVO Backup & Replication bietet alle Funktionen, die für die Speicherung, Sicherheit, Zugänglichkeit und Entsorgung von Backup-Daten in verschiedenen Branchen erforderlich sind.

Disaster-Recovery-Automatisierung

NAKIVO Backup & Replication bietet ein komplettes Set an Disaster Recovery-Funktionen (DR) für Arbeitslasten in Amazon EC2: Replikation, Replikation aus dem Backup, automatisches Failover und Disaster Recovery-Orchestrierung mit Site Recovery. Erstellen Sie individuelle DR-Workflows mit Aktionen wie Notfall-Failover, geplantem Failover und Failback.

Lizenzierung von NAKIVO Backup & Replication

Um Ihre Amazon EC2-Umgebung zu schützen, erwerben Sie eine Abonnementlizenz, die bereits ab 25€ pro Instanz erhältlich ist. Die Abonnementlizenz wird mit einem 24/7-Support geliefert, um Ihnen einen möglichst reibungslosen Ablauf beim Datenschutz zu ermöglichen.

Weitere Details zu Preisen und Editionen finden Sie unter NAKIVO Backup & Replication Preise und Editionen.

Lizenzierung von NAKIVO Backup & Replication

Mit der kostenlosen Testversion von NAKIVO Backup & Replication erhalten Sie 15 Tage uneingeschränkten Datenschutz
Keine Funktionseinschränkungen. Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Umfassende Lösung zum Schutz von Cloud-, virtuellen, physischen und SaaS-Umgebungen.
  • Schutz vor Ransomware mit unveränderlichen Backup-Zielen und Air-Gapped-Backups.
  • Automatisierte Backups mit richtlinienbasierten Regeln und erweiterter Terminplanung.
  • Granulare Wiederherstellung von Dateien und Anwendungsobjekten.
  • Direkte Bereitstellung auf einem NAS-Gerät wie Synology, ASUSTOR, QNAP, Western Digital, NETGEAR oder TrueNAS Core.
  • Replikation zur Erstellung exakter Kopien (Replikate) von VMs/Instanzen für Failover und nahezu sofortige Disaster-Recovery.
  • Disaster Recovery-Orchestrierung zur Erstellung benutzerdefinierter Failover/Failback-Workflows für eine optimierte Wiederherstellung.
  • Leistungsoptimierung, um Speicherplatz zu sparen und die Backup-Geschwindigkeit zu erhöhen.

Questions fréquemment posées

Kann ich einzelne Dateien aus einer Amazon EC2-Sicherung wiederherstellen?

Ja. NAKIVO Backup & Replication bietet eine vollständige und sofortige granulare Wiederherstellung. Suchen Sie Instanzen, Dateien oder Anwendungsobjekte mit Hilfe der Suchleiste und stellen Sie sie mit nur wenigen Klicks an ihrem ursprünglichen oder einem anderen Speicherort wieder her.

Wie wird NAKIVO Backup & Replication lizenziert?

Sie können die Lösung zum Schutz von Amazon EC2-Instanzen mit einer Abonnementlizenz verwenden, die pro Instanz lizenziert wird. Die Abonnementlizenzen sind in verschiedenen Editionen erhältlich, um die Datenschutzanforderungen verschiedener Organisationen besser zu erfüllen. Entdecken Sie Preise und Editionen.

Wie viele Wiederherstellungspunkte kann ich pro Amazon EC2-Sicherung erstellen?

Sie können bis zu 4.000 Wiederherstellungspunkte pro Amazon EC2-Sicherung erstellen. Um Amazon EC2-Sicherungen über längere Zeiträume aufzubewahren, richten Sie eine automatische Rotation der Wiederherstellungspunkte auf täglicher, wöchentlicher, monatlicher oder jährlicher Basis ein.

Kann ich NAKIVO Backup & Replication für die Sicherung vor Ransomware und Wiederherstellung von Amazon EC2 verwenden?

Ja. Verwenden Sie die Lösung, um unveränderliche und Air-Gapped-Backups zu erstellen, die später zur Wiederherstellung nach einem Ransomware-Vorfall verwendet werden können. Speichern Sie Ihre Backups in Amazon S3 oder in einem lokalen Linux-basierten Repository, wo sie unveränderlich gemacht und somit vor Verschlüsselung geschützt werden können. Für physisches Air-Gapping speichern Sie Ihre Backups auf Wechseldatenträgern. Stellen Sie nach einem Ransomware-Angriff ganze Instanzen oder einzelne Dateien und Objekte mit nur wenigen Klicks wieder her.

Kann ich NAKIVO Backup & Replication für Disaster Recovery verwenden?

Auf jeden Fall. Sie können die Lösung nutzen, um Replikate Ihrer EC2-Instanzen entweder von der Quellinstanz oder von Backups zu erstellen. Sie können auch die integrierten erweiterten Automatisierungsoptionen für Disaster Recovery (DR) nutzen. Um Ausfallzeiten zu minimieren und Datenverluste zu vermeiden, erstellen Sie benutzerdefinierte DR-Workflows mit den folgenden Aktionen: Failover zu Replikat, Failback, Instanzen starten/stoppen, Jobs ausführen/stoppen, Skript ausführen, Repository anhängen/abnehmen, E-Mail senden, warten und Zustand prüfen.

Kann ich Backup für Amazon EC2 von NAKIVO kostenlos testen?

Ja. Holen Sie sich 15 Tage kostenlosen Schutz für Ihre Amazon EC2-Instanzen mit der kostenlosen Testversion von NAKIVO Backup & Replication. Die kostenlose Testversion ist eine Vollversion der Lösung, die Sie für den Schutz Ihrer Amazon EC2-Umgebung sowie Ihrer virtuellen, physischen und SaaS-Umgebungen verwenden können. Laden Sie die kostenlose Testversion von NAKIVO Backup and Replication herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie in nur wenigen Minuten aus! Es ist keine Kreditkarte erforderlich.

Asia-Pacific
„Mit NAKIVO Backup & Replication hat die Universität Zeit und Geld gespart und gleichzeitig den Seelenfrieden gewonnen. Jetzt verbringe ich den größten Teil meiner Zeit nicht mehr mit der Verwaltung von Backups, sondern mit anderen IT-bezogenen Aufgaben.“
Edwardson A. Pedragosa Jr., Netzwerkadministrator an der Asia-Pacific International University
Boise Cascade
„Dank dem schnellen VM-Backup und einer VM-Replikation von NAKIVO können unsere kritischen VM jederzeit ausgeführt werden. Wenn unsere VMware-VM ausfallen, benötigen wir nur ein paar Minuten, um sie mit VM-Failover und -Failback wiederherzustellen.“
Noel Peden, Leiter der Anwendungsentwicklung bei Boise Cascade
IEMN
„Mit NAKIVO Backup & Replication auf dem QNAP NAS ist das Backup 2,5-mal schneller! Wir haben eine professionelle Lösung gefunden, die alle unsere Anforderungen erfüllt, Geld spart und Zuverlässigkeit bietet.“
Mickaël Masquelin, IT-Abteilungsleiter am IEMN
MyoKardia
„Mit NAKIVO Backup & Replication kann jede Stunde, die wir bei der Verwaltung von VM-Backups einsparen, in Kosteneinsparungen umgewandelt werden. NAKIVO Backup & Replication ist in Bezug auf Installation und Konfiguration ressourceneffizient. NAKIVO Backup & Replication ist genau das, was wir brauchten.“
Samuel Riley, IT-Manager bei MyoKardia
One World Direct
„Mit NAKIVO Backup & Replication haben wir eine stabile VM Backup-Lösung gefunden, mit der wir VM schneller sichern und VM in wenigen Minuten wiederherstellen können. Dies ist äußerst hilfreich, um unseren Geschäftsbetrieb jederzeit verfügbar zu halten.“
Steven Schmidt, Systemadministrator bei One World Direct

Benötigen Sie Hilfe?

Das Support-Team von NAKIVO ist immer für Sie da, wenn Sie auf Probleme stoßen. Wenn Sie Hilfe benötigen:
  • Durchsuchen Sie die Online-Wissensdatenbank jederzeit und überall
  • Kontaktieren Sie uns über den Chat in der Produktoberfläche
  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail
  • Rufen Sie uns an

NAKIVO Forum

Das NAKIVO Community Forum ist eine wertvolle Informationsquelle, in der Sie:
  • Teilen Sie Ihre Ideen mit Technologieexperten und Mitbenutzern
  • Sprechen Sie über die neuesten Nachrichten und kommende Produktversionen
  • Stellen und beantworten Sie Fragen zu NAKIVO Backup & Replication
  • Erfahren Sie mehr über die Softwarefunktionen

Gratis-Testversion mit allen
Funktionen herunterladen

Leading Amazon EC2 Backup Solution

NAKIVO Backup & Replication delivers reliable and flexible Amazon EC2 backup and recovery for thousands of organizations worldwide. EBS volume snapshots are not enough to meet today’s uptime and continuity targets. A dedicated backup solution for Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) is necessary to protect your EC2 instances and ensure fast recoveries. Use the NAKIVO solution to perform fast incremental backups to different targets and recover the items you need instantly.

Nakivo

Leading Brands Trust NAKIVO

Brands

Amazon EC2 Backup at a Glance

icon-page1-01

Agentless Incremental Backup

Image-based, incremental backups of Amazon EC2 instances for faster backups and space savings

icon-page1-02

Data Consistency for Microsoft Apps

App-aware backup for SQL Server, Exchange Server, Active Directory

icon-page1-03

Anti-Ransomware Protection

Store Amazon EC2 backups in ransomware-proof local and cloud repositories

icon-page1-04

Instant Recovery

Instantly recover individual files and application objects for immediate use

icon-page1-05

Full Integration with AWS

Send backups to other Amazon EC2 regions/accounts or to Amazon S3 for more cost-efficient storage

icon-page1-06

Deploy as AWS AMI

Deploy solution as a pre-configured Amazon Machine Image from AWS Marketplace

Amazon EC2 Backup from NAKIVO

Image-based, Incremental Amazon EC2 Backup

Create agentless, image-based backups of instances hosted in Amazon EC2. Using a proprietary change-tracking technology, the solution transfers only changed blocks of data after the initial full backup of your Amazon EC2 instances.

Advanced Backup Tiering

Send Amazon EC2 backups to Amazon S3 to isolate them from production instances. The solution also offers other destinations for your EC2 backups to prevent a single point of failure. Send backups and backup copies to your data center or to a public cloud like Amazon S3 and Wasabi.

Multiple Recovery Options

Recover entire instances, individual files or application objects with just a few clicks. You can instantly recover items to the original or a different location. If necessary, choose original or custom types, regions, networks or subnets for recovered instances. To better control access to the recovered instances, assign them to new security groups.

asset-page1-02

Amazon EC2 Backup Archival

To comply with industry and government requirements for record retention, save up to 4,000 recovery points. You can use the grandfather-father-son (GFS) data retention scheme to rotate the recovery points on a daily, weekly, monthly and yearly basis. Thus, you can save storage space and retain Amazon EC2 backup data for as long as you need.

Backup Performance Optimization

To speed up data transfers during Amazon EC2 backups, enable compression and traffic reduction techniques in the NAKIVO solution. On average, you can get up to a 50% reduction in network load and up to a two-time increase in data transfer speeds over WAN with Network Acceleration. This results in significantly shorter backup windows.

Backup Data Consistency for Microsoft Applications

Ensure the consistency of Microsoft application data in SQL Server, Exchange Server and Active Directory with app-aware backups. App-aware mode is available for both Windows- and Linux-based instances.

Anti-Ransomware Features

To protect your Amazon EC2 backups from ransomware, store them in an immutable Amazon S3 repository or send them to a local Linux-based repository in your data center. This local repository is deployed as a part of the solution’s hardened Amazon Machine Image (AMI) and doesn’t require extra configuration. Enable immutability right in the solution’s interface for as long as you need to prevent your backups from being encrypted/deleted and enable post-ransomware recovery.

Amazon EC2 Backup Automation

Automate your data protection activities using custom policies. Once policies are applied, the solution scans your environment and automatically backs up instances matching criteria such as name, size and tag. To further simplify your backup administration, use the HTTP API to integrate the NAKIVO Backup & Replication with other automation, orchestration and monitoring tools.

Advanced Access Control

Enable two-factor authentication (2FA) to make it impossible to access the solution without a code generated via Google Authenticator. Control access to your Amazon EC2 data protection activities using role-based access control (RBAC). Assign preset or custom roles to specify which employees have access to the solution and what actions they can perform in the interface.

Reduced Load on Production

When backing up Amazon EC2 instances during working hours, you want to avoid overloading your production network and slowing down core business processes. With Advanced Bandwidth Throttling, you can set hard limits on the backup jobs so they don’t consume more bandwidth than what is allocated. This feature delivers the flexibility to assign speed limits globally or on a more granular per-job level.

Seamless AWS Integration

NAKIVO Backup & Replication is seamlessly integrated with Amazon Web Services (AWS), giving you the flexibility of storing backups in EC2 (across regions and accounts) and in Amazon S3. What you get is fast backups that are isolated from your main workloads and minimal impact on production.

Simple Web-Based Administration

Whether you are protecting a single location or distributed infrastructures, NAKIVO Backup & Replication is a web-based solution that is easy to manage and monitor from anywhere.

Multi-Platform Data Protection

In addition to Amazon EC2, the solution delivers comprehensive protection for virtual, physical and SaaS environments from a single pane of glass for better visibility and control of data protection activities. Protect Amazon EC2, VMware vSphere, Microsoft Hyper-V, Windows, Linux and Microsoft 365.

Ultimate Availability and Uptime

With the NAKIVO solution, you know that your cloud workloads are reliably protected and can be recovered as soon as you need them. With improved recovery time objectives (RTOs), you can ensure ultimate availability and uptime for IT and business operations, with no loss in productivity or revenue.

Reliable Compliance

A dedicated reliable backup solution is essential to meet regulatory requirements, respond to legal requests and satisfy internal/external audits. The NAKIVO solution delivers all the functionality for backup data storage, security, accessibility and disposal requirements in various industries.

Disaster Recovery Automation

The solution delivers a complete set of disaster recovery features (DR) for workloads in Amazon EC2: replication, replication from backup, automated failover and disaster recovery orchestration with Site Recovery. Create custom DR workflows with actions like emergency failover, planned failover and failback.

NAKIVO Backup & Replication Licensing

To protect your Amazon EC2 environment, purchase a subscription license, starting at as little as $25 per instance. The subscription license comes with 24/7 Support to ensure you have the smoothest data protection journey possible.

For more details on pricing and editions, see Pricing and Editions.

asset-pg3-01
asset-pg3-02

You Get 15 Days of Unlimited Data Protection
with the NAKIVO Free Trial

No feature limitations. No credit card required.

  • Comprehensive solution for protecting cloud, virtual, physical and SaaS environments.
  • Anti-ransomware protection with immutable backup destinations and air-gapped backups.
  • Automated backups with policy-based rules and advanced scheduling.
  • Granular recovery of files and application objects.
  • Direct deployment on a NAS device such as Synology, ASUSTOR, QNAP, Western Digital, NETGEAR or TrueNAS Core.
  • Replication to create exact copies (replicas) of VMs/instances for failover and near-instant disaster recovery.
  • Disaster recovery orchestration to create custom failover/failback workflows for streamlined recovery.
  • Performance optimization to save storage space and increase backup speed.

Frequently Asked Questions

Can I recover individual files from Amazon EC2 backup?

Yes. The NAKIVO solution offers full and instant granular recovery. Locate instances, files or application objects using the search bar and recover them to original or a different location with just a few clicks.

How is the NAKIVO solution licensed?

You can use the solution to protect Amazon EC2 instances with a subscription license, which is licensed per instance. Subscription licenses are available in several editions to better serve the data protection needs of different organizations. Explore pricing and editions.

How many recovery points can I create per Amazon EC2 backup?

You can create up to 4,000 recovery points per Amazon EC2 backup. To retain Amazon EC2 backups for longer periods, set up an automatic rotation of the recovery points on a daily, weekly, monthly or yearly basis.

Can I use the NAKIVO solution for Amazon EC2 ransomware protection and recovery?

Yes. Use the solution to create immutable and air-gapped backups that can later be used for recovery after a ransomware incident. Store your backups in Amazon S3 or a local Linux-based repository, where they can be made immutable and hence protected from encryption. For physical air-gapping, store your backups on removable storage devices. After a ransomware attack, recover entire instances or individual files and objects with just a few clicks.

Can I use the NAKIVO solution for disaster recovery?

Absolutely. You can use the solution to create replicas of your EC2 instances either from the source instance or from backups. You can also use the built-in advanced disaster recovery (DR) automation options. To minimize downtime and avoid data loss, create custom DR workflows with the following actions: failover to replica, failback, start/stop instances, run/stop jobs, run script, attach/detach repository, send an email, wait and check condition.

Can I try Backup for Amazon EC2 from NAKIVO for free?

Yes. Get 15 days of free protection for your Amazon EC2 instances with the Free Trial of NAKIVO Backup & Replication. The Free Trial is a full-featured version of the solution you can use for the protection of your Amazon EC2 environment as well as your virtual, physical and SaaS environments. Download, install and run the Free Trial of the solution in mere minutes! No credit card is required.

Asia-Pacific
“With NAKIVO Backup & Replication, the university saved time and money, while gaining peace of mind. I now spend the majority of my time not on backup administration, but on other IT-related tasks.”.
Edwardson A. Pedragosa Jr., Network Administrator at the Asia-Pacific International University
Boise Cascade
“NAKIVO’s fast VM backup and VM replication keep our critical VMs running at all times. If our VMware VMs failed, we would only need a couple of minutes to recover with VM failover and failback.”
Noel Peden, Applications Development Supervisor at Boise Cascade
IEMN
“With NAKIVO Backup & Replication installed on QNAP NAS, the backup is 2.5X faster! We found a professional solution that covers all our needs, saves money, and provides reliability.”
Mickaël Masquelin, IT Department Manager at the IEMN
MyoKardia
“With NAKIVO Backup & Replication, every hour that we save on VM backup administration can be translated into cost savings. NAKIVO Backup & Replication is resource-efficient in terms of installation and configuration. NAKIVO Backup & Replication is just what we needed.”
Samuel Riley, IT Manager at MyoKardia
One World Direct
“In NAKIVO Backup & Replication, we found a stable VM backup solution that lets us back up VMs faster and recover VMs in minutes, which is extremely helpful in order to keep our business operations available at all times.”
Steven Schmidt, System Administrator at One World Direct

Need Help?

NAKIVO’s Support Team is always here to help if you encounter any issues. If you need assistance:
  • Give us a call

    Americas: +1 702 605 4495

    Europe: +44 207 193 1230

    Asia: +886 2 2656 5927

  • Contact us by email: support@nakivo.com
  • Contact us via the chat in the product interface
  • Browse the online knowledge base, anytime and anywhere

NAKIVO Forum

NAKIVO Community Forum is a valuable information resource where you can:
  • Share your ideas with tech experts and fellow users
  • Discuss the latest news and upcoming product releases
  • Ask and answer questions about NAKIVO Backup & Replication
  • Learn more about the software capabilities

Free Trial of NAKIVO
Backup & Replication