Hohe Verfügbarkeit mit VMware vSphere Replikation von NAKIVO

NAKIVO Backup & Replication bietet VMware vSphere-Replikation für Disaster Recovery (DR) und Hochverfügbarkeit bei Unterbrechungen wie Ransomware-Angriffen, Hardwareausfällen und Naturkatastrophen. Erstellen Sie Replikate von VMware vSphere VMs und speichern Sie diese Replikate vor Ort oder an einem Remote-Standort. Automatisieren Sie DR-Workflows, um die kürzesten Wiederherstellungsziele (RTOs) für geschäftskritische Daten zu erreichen, die Widerstandsfähigkeit der IT-Infrastruktur zu erhöhen und die Geschäftskontinuität zu wahren.

Nakivo

Führende Marken vertrauen NAKIVO

Brands

VMware vSphere Replikation auf einen Blick

icon-pg1-01

Effiziente vSphere Replikation

Inkrementelle Replikation von Backups zur Entlastung der Produktion

icon-pg1-02

Unterstützung für Apps und Datenbanken

Konsistente Daten in Replikaten für sofortige Verfügbarkeit

icon-pg1-03

Richtliniengestützte Replikation

Auf VM-Parametern basierende Regeln zur Automatisierung von Arbeitsabläufen

Unauthorized access prevention

Überprüfung der Replik

Screenshot-basierte Berichte, um sicherzustellen, dass die Replikate nutzbar sind

icon-pg1-05

Automatisiertes VM-Failover

Legen Sie automatisierte Arbeitsabläufe für nahezu sofortige Failover auf Replikate fest

icon-pg1-06

RaaS und DRaaS

Mehrinstanzfähigkeit für MSPs zur Bereitstellung von DR-Diensten für Kunden

VMware vSphere Replikation mit NAKIVO Backup & Replication

Konsistente, Image-basierte Sicherung

Führen Sie konsistente Image-basierte Backups von VMware-VMs durch. Das bedeutet, dass die gesamte VM beim Backup erfasst wird, einschließlich aller Festplatteninhalte und Konfigurationsdateien. Dadurch wird auch sichergestellt, dass Daten in Anwendungen wie Microsoft Exchange, Active Directory, SQL Serverund SharePoint konsistent und für die Wiederherstellung bereit bleiben.

Inkrementelle Sicherung

Alle VMware-VM-Backup-Jobs verwenden das Changed Block Tracking (CBT) von VMware, um geänderte Datenblöcke schnell zu identifizieren. Nur diese Änderungen (Inkremente) werden in das Backup-Repository kopiert, was zu schnelleren und kleineren Backups führt.

Sofortige granulare Wiederherstellung

Sofortige Wiederherstellung von Dateien und Anwendungsobjekten, die Sie benötigen, wenn Sie sie brauchen. Unabhängig vom Szenario erhalten Sie flexible und schnelle granulare Wiederherstellungen ohne Agenten, ohne zuerst eine komplette VM wiederherstellen zu müssen.

Sofortige VM-Wiederherstellung

Für die kürzesten RTOs verwenden Sie den Flash VM Boot, um Ihre VM von einem Backup zu booten, sei es zur Wiederherstellung oder für Sandbox-Tests. Sie müssen keine vollständige VMware-VM-Wiederherstellung durchführen, wenn Sie einen Workload schnell wiederherstellen müssen.

NAKIVO Backup & Replication für VMware

Sehen Sie sich das kurze Video an, um zu erfahren, wie NAKIVO Backup & Replication funktioniert und wie Sie das Beste aus VM-Backup und -Wiederherstellung für Ihre VMware vCenter- und ESXi-Umgebungen herausholen können.

VMware vSphere
Replikationslösungen

Inkrementelle Replikate

Erstellen Sie inkrementelle Replikate von kritischen VMware vSphere VMs mit der nativen VMware Changed Block Tracking (CBT) Technologie. Da nur die Datenblöcke, die sich seit der letzten Replikation geändert haben, auf die VM-Replik übertragen werden, können Sie Ihre Zeitfenster für die Datensicherung reduzieren und Speicherplatz sparen.

Replikation aus der Sicherung

Ein Replikat kann sowohl aus Quell-VMs als auch aus bestehenden VM-Backups erstellt werden, um die Belastung der Produktionsumgebung zu verringern. Aktivieren Sie Job Chaining, um VMs direkt aus einem Backup zu replizieren, nachdem der ursprüngliche Backup-Workflow abgeschlossen ist. Die Verwendung von Backups als Quelle und die Automatisierung der Replikation entlastet Ihre Produktionshardware und spart Zeit.

Mehrinstanzfähigkeit für RaaS-Anbieter

Managed Service Provider (MSPs) können Replikation und Disaster Recovery als Service (RaaS und DRaaS) für 1.000 isolierte Mandanten (Clients) mit einer einzigen Kopie von NAKIVO Backup & Replication anbieten. Im mandantenfähigen Modus können die Mandanten über das Self-Service-Portal auf ihre isolierten IT-Umgebungen zugreifen, um VM-Replikationsworkflows zu erstellen und anzupassen. Verlagern Sie Datenschutzaufgaben auf Mandanten und verwalten Sie mehrere Mandanten von einem einzigen Fenster aus, um die Komplexität zu reduzieren und die Kosteneffizienz von RaaS und DRaaS zu erhöhen.

Site Recovery

Verwenden Sie die integrierte Funktion Site Recovery, um Wiederherstellungssequenzen für verschiedene Katastrophenszenarien zu erstellen.
- Benutzerdefinierte Sequenzen können u. a. Folgendes umfassen: Failover, Failback, Rechenzentrumsmigrationen, Herunterfahren der Quell-VM, Netzwerkzuordnung, endgültige VM-Replikation und benutzerdefinierte Gestaltung.
- Testen Sie Disaster Recovery-Sequenzen, um die definierten Recovery-Ziele zu erreichen, ohne die Produktion zu unterbrechen.
- Konfigurieren Sie regelmäßige Benachrichtigungen, um den Status von VMs zu überprüfen und benachrichtigt zu werden, wenn VMs nicht erreicht werden können.

VMware Replikation lokal / extern

Speichern Sie Replikate vor Ort zur lokalen Datensicherung oder senden Sie Replikate an einen sekundären Disaster-Recovery-Standort für großflächige Unterbrechungen. Die Replikate werden in einem ausgeschalteten Zustand gespeichert, bis sie zur Ausfallsicherung eingeschaltet werden. Sie können Replikate mit einem einzigen Klick einschalten, um ein automatisches Failover oder eine vollständige Site Recovery zu starten.

Konsistente App- und Datenbankdaten

Wählen Sie den App-Aware-Replikationsmodus, um konsistente Replikate von VMware vSphere VMs zu erstellen und die Datenverfügbarkeit in Anwendungen, Dateiservern und Datenbanken zu beschleunigen, wenn eine kritische VM ausfällt.
Unterstützte Plattformen:
- Microsoft Anwendungen: Exchange Server, SQL Server, Active Directory
- Oracle Datenbank
- Datei-Server

Richtliniengestützte Replikation

Erstellen Sie regelbasierte Datenschutzrichtlinien auf der Grundlage von VM-Größe, Standort, Tag, Name oder einer Kombination dieser und anderer Parameter. Die Lösung überwacht dann die Umgebung und fügt automatisch alle VMs hinzu, die den Richtlinienregeln entsprechen, oder schließt diejenigen aus, die nicht mehr den Richtlinien entsprechen.

Sofortige Verifizierung

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob Ihre Replikate bei Bedarf für ein Failover verwendet werden können:
- Boot-Verifizierung: Die Lösung schaltet die VM ein, repliziert den Replikations-Workflow und prüft, ob die erforderlichen VMware-Tools ausgeführt werden, um zu verifizieren, dass das Gastbetriebssystem erfolgreich gebootet hat.
- Bei der Screenshot-Überprüfung schaltet die Lösung die Replik ein, macht einen Screenshot des gebooteten Betriebssystems, schaltet sich dann aus und setzt die Replik auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück. Das Netzwerk ist für VMs sowohl beim Booten als auch bei der Screenshot-Überprüfung deaktiviert. Sehen Sie sich die Überprüfungsergebnisse auf dem Dashboard an oder stellen Sie die Lösung so ein, dass sie Berichte per E-Mail versendet.

VMware vSphere Replikation mit
NAKIVO Backup & Replication

Strenge Ziele für die Wiederherstellung

Bei einem Ausfall einer Produktions-VM können Sie mit einem einzigen Mausklick auf Replikate ausweichen und so nahezu sofortige Verfügbarkeit und geringen bis gar keinen Datenverlust erzielen. Da es sich bei VM-Repliken um reguläre VMware-VMs handelt, können Sie Ihre VMware-Umgebung mit den kürzesten Wiederherstellungszeitzielen (RTOs) wiederherstellen. Wenn ein fehlerhaftes Betriebssystem-Update, Malware, versehentliches Löschen, ein Stromausfall, eine Hardware-Fehlfunktion oder eine Naturkatastrophe Ihren Hauptstandort trifft, schalten Sie einfach die Replikat-VM vor Ort oder an einem DR-Standort ein, um die Geschäftsabläufe nur minimal zu unterbrechen.

Umfassende Lösung zum Schutz Ihrer Daten

NAKIVO Backup & Replication ist eine Komplettlösung für Backup, Replikation, Schutz vor Ransomware, Disaster Recovery und VM-Überwachung, die alle Anforderungen an die Datensicherung in virtuellen und gemischten Umgebungen von heute erfüllt.

Kostengünstig

Reduzieren Sie die Gesamtbetriebskosten mit NAKIVO Backup & Replication, indem Sie weniger Zeit und Aufwand für die Datensicherung aufwenden, schnellere Wiederherstellungen durchführen und effizienter in die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit Ihrer Infrastruktur investieren.

Bessere Widerstandsfähigkeit von Unternehmen

Verbessern Sie die Widerstandsfähigkeit von VMware vSphere VM-Infrastrukturen gegenüber Ransomware-Angriffen und anderen Betriebsstörungen. Senden Sie VM-Repliken an Ihr Rechenzentrum vor Ort oder an einen entfernten Standort und schalten Sie sie einfach ein, um wichtige Arbeitsabläufe aufrechtzuerhalten, wenn Ransomware Ihren Hauptserver blockiert. Speichern Sie Backups und Replikate Ihrer VMs auf verschiedenen Storages, um einen Single Point of Failure zu vermeiden.

Minimale Ausfallzeiten

Erfüllen Sie strenge SLAs für hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität. Die Lösung bietet unterschiedliche Unterstützung für hochverfügbare Backup-Ziele, lokale/externe Replikation und Disaster Recovery mit einem Klick.

Einfache Verwaltung

Die Lösung ist über eine intuitive Weboberfläche verfügbar, auf die Sie von überall aus zugreifen können. Mit einfachen Schritt-für-Schritt-Assistenten und 24/7-Support durch ein Team hochqualifizierter Support-Techniker ist die Datensicherung mit NAKIVO Backup & Replication einfach, zeitsparend und zuverlässig.

Lizenzierung von NAKIVO Backup & Replication

Die VMware vSphere VM-Replikationsfunktionalität ist ab $199 pro CPU-Sockel mit zwei Lizenzierungsmodellen erhältlich:

Eine unbefristete Lizenz wird pro CPU-Sockel für eine unbegrenzte Nutzung berechnet und beinhaltet ein Jahr kostenlosen Standard-Support. Der Standard-Support bietet Zugang zum technischen Support per E-Mail, Telefon oder Chat während der Geschäftszeiten.

Eine Abonnementlizenz wird pro Workload berechnet. Ein Workload ist eine VM, 1 physischer Server oder 3 Workstations, eine Oracle-Datenbank oder eine Amazon EC2-Instanz. Eine Abonnementlizenz beinhaltet ein Jahr 24/7-Support.

Weitere Informationen finden Sie unter Preise und Editionen von NAKIVO Backup & Replication.

asset-pg3-01
asset-pg3-02

Kostenlose Testversion für 15 Tage unbegrenzten Datenschutz herunterladen
Keine Funktionseinschränkungen. Keine Kreditkarte erforderlich.

  • Umfassender Schutz für Ihre physischen, virtuellen, Cloud- und SaaS-Umgebungen
  • 2-Minuten-Bereitstellung auf Windows, NAS oder als VA/AMI
  • Inkrementelle Backups für VMs, Amazon EC2, Windows/Linux, Microsoft 365 und Oracle-Datenbanken
  • Multi-Target-Backups, einschließlich Backups in der Cloud und auf Band
  • Anwendungskonsistenz von Backups und Replikaten
  • Sicherheit und Ransomware-Resistenz mit unveränderlichen Repositorys, Zugriffskontrolle und Datenverschlüsselung
  • Erweiterte Wiederherstellungsoptionen, einschließlich VM-Boot von Backups und sofortige Objektwiederherstellung
  • Plattformübergreifende Wiederherstellung für VMs und physische Maschinen
  • Leistungsoptimierung zur Reduzierung der Netzwerkbelastung um bis zu 50 %

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mit NAKIVO Backup & Replication VM-Failover auf Replikate automatisieren?

Ja. Mit der Lösung können Sie Workflows für automatisierte VM-Failover auf Replikate erstellen. Schalten Sie Replikate mit einem einzigen automatischen Failover ein, wenn ein störendes Ereignis eine VMware vSphere VM zum Absturz bringt.

Kann ich überprüfen, ob die Replikate wiederherstellbar sind, bevor eine Katastrophe eintritt?

Ja. NAKIVO Backup & Replication bietet zwei Möglichkeiten, um zu prüfen, ob das Replikat wiederherstellbar ist. Sie können die Überprüfungsergebnisse im Dashboard überprüfen oder die Lösung so einstellen, dass sie Berichte per E-Mail versendet.

Kann NAKIVO Backup & Replication app-fähige VM-Repliken erstellen?

Ja, die Lösung verwendet Quiescing des Gastbetriebssystems von VMware, um VM-Replikate zu erstellen und sicherzustellen, dass diese Replikate transaktionskonsistent sind. Der App-Aware-Modus funktioniert für Anwendungen wie Microsoft Exchange, SQL Server, Active Directory und andere.

Welche RPOs und RTOs kann ich mit NAKIVO Backup & Replication erwarten?

Sie können VMware Replikations-Workflows so einstellen, dass sie so oft wie möglich ausgeführt werden, um eines der kürzest möglichen RPOs zu erreichen. Erreichen Sie die kürzesten RTOs, indem Sie VMware VM-Replikate am entfernten Standort einschalten, um die Produktion nahezu sofort wiederherzustellen, wenn der Hauptstandort ausfällt.

Was ist Site Recovery in NAKIVO Backup & Replication?

Mit der Funktion Site Recovery können Sie Wiederherstellungsabläufe für verschiedene Katastrophenfälle erstellen. Legen Sie Arbeitsabläufe für geplante und Notfall-Failover, Failback und die Migration von Rechenzentren fest. Reagieren Sie rechtzeitig auf Katastrophen und minimieren Sie Produktionsausfälle, indem Sie voreingestellte Site Recovery Workflows mit einem einzigen Klick starten.

Kann ich die verfügbare Netzwerkbandbreite für VMware-Replikationsworkflows steuern?

Ja. Nutzen Sie die erweiterte Bandbreitendrosselung in NAKIVO Backup & Replication, um die verfügbare Netzwerkbandbreite für Backup- und Replikationsaufträge flexibel anzupassen. Optimieren Sie die Produktionsleistung durch Begrenzung der Netzwerkbandbreite während der Geschäftszeiten. Fügen Sie Bandbreite hinzu, um die Replikation zu beschleunigen, wenn mehr Netzwerkressourcen verfügbar sind.

Asia-Pacific
„Dank dem schnellen VM-Backup und einer VM-Replikation von NAKIVO können unsere kritischen VM jederzeit ausgeführt werden. Wenn unsere VMware-VM ausfallen, benötigen wir nur ein paar Minuten, um sie mit VM-Failover und -Failback wiederherzustellen.“
Edwardson A. Pedragosa Jr., Leiter der Anwendungsentwicklung bei Boise Cascade
Boise Cascade
„Mit NAKIVO Backup & Replication hat die Universität Zeit und Geld gespart und gleichzeitig den Seelenfrieden gewonnen. Jetzt verbringe ich den größten Teil meiner Zeit nicht mehr mit der Verwaltung von Backups, sondern mit anderen IT-bezogenen Aufgaben.“
Noel Peden, Netzwerkadministrator an der Asia-Pacific International University
IEMN
„Mit NAKIVO Backup & Replication auf dem QNAP NAS ist das Backup 2,5-mal schneller! Wir haben eine professionelle Lösung gefunden, die alle unsere Anforderungen erfüllt, Geld spart und Zuverlässigkeit bietet.“
Mickaël Masquelin, IT-Abteilungsleiter am IEMN
MyoKardia
„Mit NAKIVO Backup & Replication haben wir eine stabile VM Backup-Lösung gefunden, mit der wir VM schneller sichern und VM in wenigen Minuten wiederherstellen können. Dies ist äußerst hilfreich, um unseren Geschäftsbetrieb jederzeit verfügbar zu halten.
Samuel Riley, Systemadministrator bei One World Direct
One World Direct
„Mit NAKIVO Backup & Replication kann jede Stunde, die wir bei der Verwaltung von VM-Backups einsparen, in Kosteneinsparungen umgewandelt werden. NAKIVO Backup & Replication ist in Bezug auf Installation und Konfiguration ressourceneffizient. NAKIVO Backup & Replication ist genau das, was wir brauchten.“
Steven Schmidt, IT-Manager bei MyoKardia

Benötigen Sie Hilfe?

Das Support-Team von NAKIVO ist immer für Sie da, wenn Sie auf Probleme stoßen. Wenn Sie Hilfe benötigen:
  • Rufen Sie uns an

    Americas: +1 702 605 4495

    Europe: +44 207 193 1230

    Asia: +886 2 2656 5927

  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail: support@nakivo.com
  • Kontaktieren Sie uns über den Chat in der Produktoberfläche
  • Durchsuchen Sie die Online-Wissensdatenbank jederzeit und überall

NAKIVO Forum

Das NAKIVO Community Forum ist eine wertvolle Informationsquelle, in der Sie:
  • Teilen Sie Ihre Ideen mit Technologieexperten und Mitbenutzern
  • Besprechen Sie die neuesten Nachrichten und kommenden Produktversionen
  • Stellen und beantworten Sie Fragen zu NAKIVO Backup & Replication
  • Erfahren Sie mehr über die Softwarefunktionen

Gratis-Testversion mit allen
Funktionen herunterladen

High Availability with VMware vSphere Replication from NAKIVO

NAKIVO Backup & Replication provides VMware vSphere replication for disaster recovery (DR) and high availability during disruptions such as ransomware attacks, hardware failure and natural disasters. Create replicas of VMware vSphere VMs and store those replicas onsite or at a remote site. Automate DR workflows to meet the tightest recovery objectives (RTOs) for mission-critical data, increase IT infrastructure resilience and maintain business continuity.

Download
Nakivo

Leading Brands Trust NAKIVO

Brands

VMware vSphere Replication at a Glance

icon-pg1-01

Efficient vSphere Replication

Incremental replication from backups to offload production

icon-pg1-02

App and Database Support

Consistent data in replicas for instant availability

icon-pg1-03

Policy-Based Replication

Rules based on VM parameters to automate workflows

Unauthorized access prevention

Replica Verification

Screenshot-based reports to ensure that replicas are usable

icon-pg1-05

Automated VM Failover

Set automated workflows for near-instant failovers to replicas

icon-pg1-06

RaaS and DRaaS

Multi-tenancy for MSPs to provide DR services to clients

VMware vSphere Replication with NAKIVO Backup & Replication

Consistent, Image-Based Backup

Perform consistent image-based backups of VMware VMs. This means that the entire VM is captured during backup, including all disk content and configuration files. This also ensures that data in applications, such as Microsoft Exchange, Active Directory, SQL Server, and SharePoint, remains consistent and ready for recovery.

Incremental Backup

All VMware VM backup jobs use VMware’s Changed Block Tracking (CBT) to quickly identify changed data blocks. Only those changes (increments) are copied to the Backup Repository, which results in faster and smaller backups.

Instant Granular Recovery

Instantly recover files and application objects that you need when you need them. Whatever the scenario, you get flexible and fast agentless granular restores without recovering a full VM first.

Instant VM Recovery

For the tightest RTOs, use the Flash VM Boot to boot your VM from a backup whether for recovery or sandbox testing. You don’t have to run a full VMware VM recovery if you need to quickly restore a workload.

NAKIVO Backup & Replication for VMware

Watch the short video to learn how NAKIVO Backup & Replication works and how to get the most out of VM backup and recovery for your VMware vCenter and ESXi environments.

VMware vSphere
Replication Solution

Incremental Replicas

Create incremental replicas of critical VMware vSphere VMs using the native VMware Changed Block Tracking (CBT) technology. With only data blocks that have changed since the last replication transferred to the VM replica, you can reduce data protection windows and save storage space.

Policy-Based Replication

Set up rule-based data protection policies based on VM size, location, tag, name, or a combination of these and other parameters. The solution then monitors the environment and automatically adds all VMs matching the policy rules or excludes those that no longer match the policy.

Instant Verification

Two ways to verify that your replicas are usable for failover when needed:
- Boot Verification, the solution powers on the VM replica after the replication workflow is completed and checks if the required VMware tools are running to verify that the guest OS has successfully booted.
- With Screenshot Verification, the solution powers on the replica, takes a screenshot of the booted OS, then powers off and reverts the replica to the latest recovery point. Networking is disabled for VMs during both boot and screenshot verification workflows. View verification results in the dashboard or set the solution to send email reports.

Site Recovery

Use the built-in Site Recovery functionality to create disaster recovery sequences for different disaster scenarios.
- Custom sequences can include: failover, failback, datacenter migrations, source VM shutdown, network mapping, final VM replication, among other actions.
- Test disaster recovery sequences to meet defined recovery objectives without disrupting production.
- Configure regular notifications to check the status of VMs and be notified when VMs cannot be reached.

Onsite / Offsite VMware Replication

Store replicas onsite for local data protection or send replicas to a secondary disaster recovery site for large-scale disruptions. Replicas are stored in a powered-off state until they are powered on for failover. You can power replicas on with a single click to launch automated failover or full Site Recovery.

Consistent App and Database Data

Choose the app-aware replication mode to create consistent replicas of VMware vSphere VMs and speed up data availability in apps, file servers and databases when a critical VM is down.
Supported platforms:
- Microsoft apps: Exchange Server, SQL Server, Active Directory
- Oracle Database
- File servers

Replication from Backup

A replica can be created from both source VMs and existing VM backups to reduce the load on the production environment. Enable Job Chaining to replicate VMs directly from a backup right after the initial backup workflow is completed. Using backups as source and automating replication offloads your production hardware and saves time.

Multi-Tenancy for RaaS Providers

Managed service providers (MSPs) can provide replication and disaster recovery as a service (RaaS and DRaaS) to 1,000 isolated tenants (clients) within a single copy of NAKIVO Backup & Replication. In the multi-tenant mode, tenants can have access to their isolated IT environments through the Self-Service Portal to create and adjust VM replication workflows. Offload data protection tasks to tenants, and manage multiple tenants from a single pane of glass to reduce complexity and increase the cost-efficiency of RaaS and DRaaS.

VMware vSphere Replication with
NAKIVO Backup & Replication

Tight Recovery Targets

During any production VM failure, fail over to replicas with a single click for near-instant availability and little-to-no data loss. With VM replicas being regular VMware VMs, restore your VMware environment with the shortest recovery time objectives (RTOs). If a bad OS update, malware, accidental deletion, power loss, hardware malfunction or natural disaster hits your main site, simply power on the replica VM onsite or at a DR site for minimal disruption to business workflows.

Comprehensive Data Protection Solution

NAKIVO Backup & Replication is an all-in-one backup, replication, anti-ransomware protection, disaster recovery and VM monitoring solution that meets all the data protection needs of today’s virtual and mixed environments.

Cost-Effective

Reduce total cost of ownership with NAKIVO Backup & Replication with less time and effort spent on data protection, speedier recoveries and more efficient investment in improving your infrastructure’s resilience.

Better Business Resilience

Improve the resilience of VMware vSphere VM infrastructures to ransomware attacks and other business disruptions. Send VM replicas to your onsite data center or to a remote site and simply power them on to maintain essential workflows if ransomware blocks your main server. Store backups and replicas of your VMs in different storages to avoid a single point of failure.

Minimal Downtime

Meet strict SLAs for high availability and business continuity. The solution delivers different support for highly available backup targets, onsite/offsite replication and one-click disaster recovery.

Simple Administration

The solution is available via an intuitive web interface that you can access from anywhere. With easy step-by-step wizards and 24/7 support from a team of highly skilled support engineers, data protection with NAKIVO Backup & Replication is simple, time-efficient and reliable.

NAKIVO Backup & Replication Licensing

The VMware vSphere VM replication functionality is available starting at $199 per CPU socket with two licensing models:

A perpetual license is charged per CPU socket for indefinite use and includes one year of free Standard Support. Standard Support provides access to tech support via email, phone, or chat during business hours.

A subscription license is charged per workload. A workload is a VM, 1 physical server or 3 workstations, an Oracle database, or an Amazon EC2 instance. A subscription license includes one year of 24/7 support.

For more information, see NAKIVO Backup & Replication Pricing and Editions.

asset-pg3-01-4
asset-pg3-02-5

Download Free Trial for 15 Days of Unlimited Data Protection
No feature limitations. No credit card required.

  • Comprehensive protection for your physical, virtual, cloud and SaaS environments
  • 2-minute deployment on Windows, NAS or as VA / AMI
  • Incremental backups for VMs, Amazon EC2, Windows/Linux, Microsoft 365, and Oracle databases
  • Multi-target backups, including backups to cloud and tape
  • Application-consistency of backups and replicas
  • Security and ransomware resilience with immutable repositories, access control and data encryption
  • Advanced recovery options, including VM boot from backups and instant object recovery
  • Cross-platform recovery for VMs and physical machines
  • Performance optimization to reduce network load by up to 50%

Frequently Asked Questions

Can I automate VM failovers to replicas with NAKIVO Backup & Replication?

Yes. The solution enables you to create workflows for automated VM failovers to replicas. Power on replicas with a single click for automated failover when a disruptive event brings down a VMware vSphere VM.

Can I verify if replicas are recoverable before a disaster strikes?

Yes. NAKIVO Backup & Replication offers two ways to check if the replica is recoverable. You can check the verification results in the dashboard or set the solution to send email reports.

Can NAKIVO Backup & Replication create app-aware VM replicas?

Yes, the solution uses VMware’s Guest OS Quiescing to create app-aware VM replicas and ensure that those replicas are transactionally-consistent. The app-aware mode works for apps like Microsoft Exchange, SQL Server, Active Directory, among others.

What RPOs and RTOs can I expect with NAKIVO Backup & Replication?

You can set VMware replication workflows to run as often as every minute to get one of the tightest RPOs possible. Reach the shortest RTOs by powering on VMware VM replicas at the remote site to restore production near-instantly when the main site is down.

What is Site Recovery in NAKIVO Backup & Replication?

The Site Recovery feature enables you to create recovery workflows for different disaster cases. Set workflows for planned and emergency failovers, failbacks, and datacenter migration. React to disasters timely and minimize production downtime by initiating preset Site Recovery workflows with a single click.

Can I control network bandwidth available for VMware replication workflows?

Yes. Use the Advanced Bandwidth Throttling feature in NAKIVO Backup & Replication to flexibly adjust network bandwidth available for backup and replication jobs. Optimize production performance by limiting network bandwidth during business hours. Add bandwidth to speed up replication when more network resources are available.

Asia-Pacific
“With NAKIVO Backup & Replication, the university saved time and money, while gaining peace of mind. I now spend the majority of my time not on backup administration, but on other IT-related tasks.”.
Edwardson A. Pedragosa Jr., Network Administrator at the Asia-Pacific International University
Boise Cascade
“NAKIVO’s fast VM backup and VM replication keep our critical VMs running at all times. If our VMware VMs failed, we would only need a couple of minutes to recover with VM failover and failback.”
Noel Peden, Applications Development Supervisor at Boise Cascade
IEMN
“With NAKIVO Backup & Replication installed on QNAP NAS, the backup is 2.5X faster! We found a professional solution that covers all our needs, saves money, and provides reliability.”
Mickaël Masquelin, IT Department Manager at the IEMN
MyoKardia
“With NAKIVO Backup & Replication, every hour that we save on VM backup administration can be translated into cost savings. NAKIVO Backup & Replication is resource-efficient in terms of installation and configuration. NAKIVO Backup & Replication is just what we needed.”
Samuel Riley, IT Manager at MyoKardia
One World Direct
“In NAKIVO Backup & Replication, we found a stable VM backup solution that lets us back up VMs faster and recover VMs in minutes, which is extremely helpful in order to keep our business operations available at all times.”
Steven Schmidt, System Administrator at One World Direct

Need Help?

NAKIVO’s Support Team is always here to help if you encounter any issues. If you need assistance:
  • Give us a call

    Americas: +1 702 605 4495

    Europe: +44 207 193 1230

    Asia: +886 2 2656 5927

  • Contact us by email: support@nakivo.com
  • Contact us via the chat in the product interface
  • Browse the online knowledge base, anytime and anywhere

NAKIVO Forum

NAKIVO Community Forum is a valuable information resource where you can:
  • Share your ideas with tech experts and fellow users
  • Discuss the latest news and upcoming product releases
  • Ask and answer questions about NAKIVO Backup & Replication
  • Learn more about the software capabilities

Free Trial of NAKIVO
Backup & Replication