Network Acceleration

Egal ob Sie VMware Sicherungen oder Replikationen während der Geschäftszeit durchführen, oder Sicherungen und Replikationen über das Internet an einen anderen Standort schicken, die Reduktion der Netzwerkauslastung ist immer ein wesentlicher Faktor. Das Network Accelleration Feature ermöglicht es die Ausführungsgeschwindigkeit Ihrer Backup und Replikations Jobs zu erhöhen, das Sicherungsfenster zu verkürzen, und gleichzeitig die Netzwerkauslastung zu verringern. Die Verwendung dieser Option kann Ihre Backup-, Replikations- und Wiederherstellungszeit um den Faktor 2 verkürzen.

Network Accelleration findet durch die Verwendung von zwei Transportern statt. Der Transporter ist die Komponente, die die eigentlichen Sicherungs- und Wiederherstellungsaufgaben durchführt, wie etwa Backup, Replikation, Wiederherstellung, Verschlüsselung und Ähnliches. Um die Konfiguration zu vereinfachen installiert NAKIVO Backup & Replication immer einen Transporter automatisch mit.

Um die Option Network Accelleration verwenden zu können, muß am anderen Standort ein weiterer Transporter installiert werden, und die Verwendung dieses Transporters muß im Job angegeben werden. Wenn nun ein Job ausgeführt wird, liest der Transporter am ersten Standort die Daten, komprimiert und optimiert sie, und sendet sie zum zweiten Transporter.

network acceleration

Durch die Verwendung von Network Accelleration können sie die Datenmenge die über das Netzwerk übertragen wird reduzieren, was eine schnellere Ausführung ihres Backups bedeutet.

Network Acceleration

Whether you run VM backup and replication jobs during business hours or send VM backups and replicas offsite over the Internet, saving network bandwidth is of the essence. NAKIVO Backup & Replication provides the Network Acceleration feature to speed up VM backup and replication jobs, shorten backup windows, and reduce network load at the same time. With network acceleration enabled, you can increase VM backup, replication, and recovery speed by 2X in WAN and busy LAN networks.

Network acceleration is achieved by the use of two Transporters. A Transporter is the product component that performs all data protection and recovery tasks, such as backup, replication, recovery, encryption, and so on. To simplify deployment and configuration, one instance of a Transporter is automatically installed with NAKIVO Backup & Replication.

To enable Network Acceleration, you just need to install another Transporter locally or offsite and then enable Network acceleration in your job. When the job is executed, the source Transporter will read the data, compress and optimize it, and then send the data to the target Transporter.

network acceleration

By using Network Acceleration, you can reduce the amount of data that is transferred over the network, which also means that your jobs will complete faster.