Richtlinienbasierter Datenschutz

Mit NAKIVO Backup & Replication können Sie benutzerdefinierte Regeln einrichten, um automatisch die VMs und physischen Systeme zu sichern oder zu replizieren, die Ihren Kriterien entsprechen. Mit dieser Funktion ist es möglich, komplexe Datensicherungsaktivitäten in großen Infrastrukturen und dynamisch wandelnden Umgebungen zu vereinfachen und zu automatisieren.

Download
Nakivo

Führende Marken vertrauen NAKIVO

Brands
icon1-01

Zeitersparnis

Automatisieren und optimieren Sie Ihr Datenschutzmanagement

icon2-01

Fehlervermeidung

Stellen Sie sicher, dass keine kritische VM oder physische Maschine übersehen wird

icon3-01

Flexibilität

Konfigurieren Sie neue Workflows bei Bedarf mit wenigen Klicks

Richtlinienbasierte Datensicherung in NAKIVO Backup & Replication

Automatisierung

Die richtlinienbasierte Datensicherung ermöglicht es Ihnen, Sicherungs- und Replikationsaktivitäten zu automatisieren, wodurch der Zeitaufwand und die Anfälligkeit für Bedienungsfehler verringert werden. Diese Eigenschaft ist besonders wertvoll in großen Infrastrukturen mit Hunderten von Maschinen oder sich dynamisch verändernden Umgebungen, in denen VMs zwischen Hosts oder Datenspeichern migrieren.

Agilität

Sobald Sie die Kriterien definiert haben, werden die passenden Maschinen automatisch hinzugefügt und die entfernt, die die Kriterien nicht mehr erfüllen. Die breite Auswahl an Kriterien und Parametern ermöglicht es Ihnen, den Arbeitsablauf entsprechend Ihren Anforderungen zu konfigurieren, unabhängig davon, wie komplex die Infrastruktur ist.

Vielseitigkeit

Die richtlinienbasierte Datensicherung kann in verschiedenen Anwendungsfällen hilfreich sein. Sie können diese Funktion beispielsweise nutzen, um ein reibungsloses VM-Failover auf den an einem Disaster Recovery-Standort eingesetzten Hosts sicherzustellen. Hosts mit einer begrenzten Menge an RAM können die Replikationen großer VMs nicht ausführen. Um dies zu vermeiden, können Sie einen richtlinienbasierten Replikations-Workflow erstellen und nur die VMs berücksichtigen, deren Arbeitsspeicher kleiner als 4 GB ist.

Flexibilität

Sie können Richtlinienregeln für Sicherungs-, Replikations- und Sicherungskopieaktivitäten für Ihre VMware vSphere-VMs, Microsoft Hyper-V-VMs, Amazon EC2-Instanzen und physischen Windows/Linux-Maschinen erstellen. Die Richtlinien können auf verschiedensten Kriterien basieren, z. B. auf dem Gerätenamen, dem Tag, der Größe, dem Standort, der Größe des Arbeitsspeichers, dem Stromversorgungsstatus oder dem Netzwerknamen. Legen Sie bis zu 50 Regeln fest und fügen Sie bis zu 500 Quellobjekte für einen Vorgang hinzu.

asset2-pg01
Asia-Pacific
„Dank dem schnellen VM-Backup und einer VM-Replikation von NAKIVO können unsere kritischen VM jederzeit ausgeführt werden. Wenn unsere VMware-VM ausfallen, benötigen wir nur ein paar Minuten, um sie mit VM-Failover und -Failback wiederherzustellen.“
Edwardson A. Pedragosa Jr., Leiter der Anwendungsentwicklung bei Boise Cascade
Boise Cascade
„Mit NAKIVO Backup & Replication hat die Universität Zeit und Geld gespart und gleichzeitig den Seelenfrieden gewonnen. Jetzt verbringe ich den größten Teil meiner Zeit nicht mehr mit der Verwaltung von Backups, sondern mit anderen IT-bezogenen Aufgaben.“
Noel Peden, Netzwerkadministrator an der Asia-Pacific International University
IEMN
„Mit NAKIVO Backup & Replication auf dem QNAP NAS ist das Backup 2,5-mal schneller! Wir haben eine professionelle Lösung gefunden, die alle unsere Anforderungen erfüllt, Geld spart und Zuverlässigkeit bietet.“
Mickaël Masquelin, IT-Abteilungsleiter am IEMN
MyoKardia
„Mit NAKIVO Backup & Replication haben wir eine stabile VM Backup-Lösung gefunden, mit der wir VM schneller sichern und VM in wenigen Minuten wiederherstellen können. Dies ist äußerst hilfreich, um unseren Geschäftsbetrieb jederzeit verfügbar zu halten.
Samuel Riley, Systemadministrator bei One World Direct
One World Direct
„Mit NAKIVO Backup & Replication kann jede Stunde, die wir bei der Verwaltung von VM-Backups einsparen, in Kosteneinsparungen umgewandelt werden. NAKIVO Backup & Replication ist in Bezug auf Installation und Konfiguration ressourceneffizient. NAKIVO Backup & Replication ist genau das, was wir brauchten.“
Steven Schmidt, IT-Manager bei MyoKardia

Benötigen Sie Hilfe?

Das Support-Team von NAKIVO ist immer für Sie da, wenn Sie auf Probleme stoßen. Wenn Sie Hilfe benötigen:
  • Rufen Sie uns an

    Americas: +1 702 605 4495

    Europe: +44 207 193 1230

    Asia: +886 2 2656 5927

  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail: support@nakivo.com
  • Kontaktieren Sie uns über den Chat in der Produktoberfläche
  • Durchsuchen Sie die Online-Wissensdatenbank jederzeit und überall

NAKIVO Forum

Das NAKIVO Community Forum ist eine wertvolle Informationsquelle, in der Sie:
  • Teilen Sie Ihre Ideen mit Technologieexperten und Mitbenutzern
  • Besprechen Sie die neuesten Nachrichten und kommenden Produktversionen
  • Stellen und beantworten Sie Fragen zu NAKIVO Backup & Replication
  • Erfahren Sie mehr über die Softwarefunktionen

Gratis-Testversion mit allen
Funktionen herunterladen

Policy-Based Data Protection

With NAKIVO Backup & Replication, you can set up custom policy rules to automatically back up or replicate those VMs and physical machines that match your criteria. This feature can simplify and automate complex data protection activities in large infrastructures and dynamically changing environments.

Nakivo

Brands

Time saving

Time saving

Automate and streamline your data protection management

Error prevention

Error prevention

Ensure that no critical VM or physical machine is overlooked

Flexibility

Flexibility

Configure new workflows in a few clicks when needed

Policy-Based Data Protection in NAKIVO Backup & Replication

Automation

Policy-Based Data Protection allows you to automate backup and replication activities, making them less time-consuming and prone to human errors. The feature is particularly useful in large infrastructures with hundreds of machines or dynamically changing environments where VMs migrate between hosts or datastores.

Agility

Once you set the criteria, matching machines are added automatically and those that no longer fulfill the criteria are excluded. The wide variety of criteria and parameters allows you to configure the workflow that fully matches your needs, no matter how complex the infrastructure is.

Versatility

Policy-Based Data Protection can be helpful in different scenarios. For example, you can use this feature to ensure smooth VM failover to the hosts deployed on a disaster recovery site. Hosts with a limited amount of RAM can fail to run the replicas of large VMs. To avoid this, you can create a policy-based replication workflow and include only those VMs whose amount of RAM is less than 4 GB.

Flexibility

You can create policy rules for backup, replication and backup copy activities for your VMware vSphere VMs, Microsoft Hyper-V VMs, Amazon EC2 instances and physical Windows/Linux machines. Policies can be based on a variety of criteria, including the machine’s name, tag, size, location, RAM amount, power state or network name. Set up to 50 rules and add up to 500 source objects for a single task.

asset2-pg01

Asia-Pacific
“With NAKIVO Backup & Replication, the university saved time and money, while gaining peace of mind. I now spend the majority of my time not on backup administration, but on other IT-related tasks.”.
Edwardson A. Pedragosa Jr., Network Administrator at the Asia-Pacific International University
Asia-Pacific
“NAKIVO’s fast VM backup and VM replication keep our critical VMs running at all times. If our VMware VMs failed, we would only need a couple of minutes to recover with VM failover and failback.”
Noel Peden, Applications Development Supervisor at Boise Cascade
Asia-Pacific
“With NAKIVO Backup & Replication installed on QNAP NAS, the backup is 2.5X faster! We found a professional solution that covers all our needs, saves money, and provides reliability.”
Mickaël Masquelin, IT Department Manager at the IEMN
Asia-Pacific
“With NAKIVO Backup & Replication, every hour that we save on VM backup administration can be translated into cost savings. NAKIVO Backup & Replication is resource-efficient in terms of installation and configuration. NAKIVO Backup & Replication is just what we needed.”
Samuel Riley, IT Manager at MyoKardia
Asia-Pacific
“In NAKIVO Backup & Replication, we found a stable VM backup solution that lets us back up VMs faster and recover VMs in minutes, which is extremely helpful in order to keep our business operations available at all times.”
Steven Schmidt, System Administrator at One World Direct

Need Help?

NAKIVO’s Support Team is always here to help if you encounter any issues. If you need assistance:
  • Browse the online knowledge base, anytime and anywhere
  • Contact support via the chat in the product interface
  • Contact us by email
  • Give us a call

NAKIVO Forum

NAKIVO Community Forum is a valuable information resource where you can:
  • Share your ideas with tech experts and fellow users
  • Discuss the latest news and upcoming product releases
  • Ask and answer questions about NAKIVO Backup & Replication
  • Learn more about the software capabilities

Free Trial of NAKIVO
Backup & Replication