Backup Verschlüsselung

Verschlüsselung verwendet einen mathematische Algorithmus der die Quelldaten in unlesbare kodierte Daten transformiert. Das Ziel der Datenverschlüsselung ist sicherzustellen, dass die Daten vor unauthorisierten Zugriffen geschützt bleiben. Ein Entschlüsseln der Daten ist auch im Falle vorsätzlicher Attacken, falls überhaupt, nur mit extrem hohem Aufwand denkbar.

Daten die über das Internet transferiert werden müssen verschlüsselt werden, bevor das erste Bit ihre Organisation verläßt und über WAN gesendet wird (backup encryption in flight). Wenn die Daten am Bestimmungsort ankommen, sollten sie weiterhin in verschlüsselter Form verarbeitet werden (backup encryption at rest). Mit backup encryption in flight und backup encryption at rest ist sichergestellt, dass die Daten auf dem Transport, als auch dem Repository selbst geschützt sind.

VM Backup Encryption

NAKIVO Backup & Replication verwendet AES 256 encryption, das ist weltweit der de facto Standard für Verschlüsslung, er wird für Online Informationen und Transaktionen bei Finanzdienstleistern, Banken und E-Commerce Anbietern verwendet.

Backup Encryption in Flight

Backup encryption in flight wird mit Hilfe von zwei Transportern durchgeführt. Der Transporter ist eine Komponenten von NAKIVO Backup & Replication die alle Sicherungs- und Wiederherstellungsaufgaben, inklusive Lesen der Daten, Komprimieren, Deduplizieren, Verschlüsseln, Transferieren, Schreiben, Verifizieren, teilweise und vollständige Wiederherstellung usw. durchführt.

Der Quell-Transporter für standortübergreifende Übertragung verschlüsselt und sendet die Daten, der Ziel-Transporter empfängt und entschlüsselt sie. Wenn also Sicherungen über WAN geklont werden komprimiert und verschlüsselt der Transporter am ersten Standort die Daten bevor er sie an den entfernten Standort über WAN schickt, der Transporter der am zweiten Standort installiert ist, empfängt die Daten und schreibt sie nach dem Entschlüsseln auf das Backup Repository.

VM Backup Encryption in Flight

Backup Encryption at Rest

In vielen Fällen ist es genauso wichtig dafür zu sorgen, dass die Daten am Standort weiter verschlüsselt bleiben. NAKIVO Backup and Replication bietet auch diese Möglichkeit, die Daten können auch direkt in verschlüsselter Form im Repository abgelegt werden, und sind so vor unbefugtem Zugriff geschützt.

VM Backup Encryption at rest

Backup encryption in flight in Kombination mit backup encryption at rest ermöglicht somit einen sicheren Transport und auch eine sichere Aufbewahrung der Daten.

VM Backup Encryption

VM backup encryption uses a mathematical algorithm that transforms source information into a non-readable cipher text. The goal of VM backup encryption is to make your data unintelligible to unauthorized readers and impossible to decipher when attacked.

VM backups that are sent over the Internet should be encrypted before the first bit leaves your organization and travels over the WAN (backup encryption in flight). If the destination is not secure, your data should remain encrypted as well (backup encryption at rest).

VM Backup Encryption

NAKIVO Backup & Replication uses AES 256 encryption for protecting VM backups, which is the de facto worldwide encryption standard that secures online information and transactions by financial institutions, banks, and e-commerce sites.

VM Backup Encryption in Flight

VM backup encryption in flight is performed by a pair of Transporters. The Transporter is a component of NAKIVO Backup & Replication that performs all of the data protection and recovery tasks: data read, compression, deduplication, encryption, transfer, write, verification, granular and full VM recovery, and so on.

The source Transporter for the offsite backup encrypts and sends the encrypted data. The target transporter receives and decrypts data. For example, when you back up VMs over the WAN to an offsite location, the Transporter installed in the source site compresses and encrypts VM data before transferring it over WAN. Then, the Transporter installed in the Target site receives and unencrypts the data prior to writing it to the Backup Repository.

VM Backup Encryption in Flight

VM Backup Encryption at Rest

It is equally important for the data at rest to be secured by encryption. NAKIVO Backup and Replication provides the ability to encrypt backup repositories so that backup data at rest, housed in the repository itself, is secure.

VM Backup Encryption at rest

With the added benefits of in flight and at rest data encryption, NAKIVO Backup & Replication not only ensures your data is safe but also secure.