SRAM wiederherstellt Dateien 5-fach schneller mit NAKIVO

SRAM, ein Hersteller von Fahrradkomponenten mit Hauptsitz in Chicago, Illinois, verwendet NAKIVO Backup & Replication, um VMware VM zu sichern und komplett VM, Dateien und Ordner diesseitig sofort wiederherzustellen.

Sparks, Nevada, Vereinigte Staaten - 13. Februar, 2018

NAKIVO Inc., ein schnell wachsendes Softwareunternehmen für den Schutz virtualisierter und Cloud-Umgebungen, gab heute bekannt, dass SRAM NAKIVO Backup & Replication zum Schutz seiner VMware-Umgebung ausgewählt hat.

SRAM, LLC (GmbH) wurde 1987 in Chicago gegründet und hat sich zum weltweit zweitgrößten Hersteller von Fahrradkomponenten entwickelt. SRAM entwickelt und fertigt Gangschaltungen, Ketten, Bremsen, Pedale, Leistungsmesser und andere Fahrradkomponenten.

SRAM mit Hauptsitz in Chicago, USA, verfügt über 17 Standorte weltweit, zu denen Produktionsstätten und kleinere unterstützende Vereine gehören. SRAMs IT-Infrastruktur ist zu 100 % virtualisiert und umfasst 40 ESXi-Hosts. VMware VM speichern alle Unternehmensinformationen, einschließlich aller geschäftskritischen Anwendungsserver, E-Mail-Systeme, Datenbanken, Netzwerk- und Überwachungsdienste. Für SRAM ist der Datenschutz von größter Bedeutung. Sie erkennen, dass niemand vor Naturkatastrophen, Stromausfällen, Viren oder menschlichen Fehlern, wie versehentlichen Datenlöschungen, vollkommen sicher sein kann. All diese Probleme können sich negativ auf den täglichen Betrieb bei SRAM auswirken, da sie Interessenvertreter bzw. Beteiligten wie Mitarbeiter, Kunden und Händler betreffen.

„In der Vergangenheit haben wir ein Backup-Softwareprodukt verwendet, bei dem Agenten auf dem Betriebssystem installiert wurden und wir mussten auch jede Nacht auf Bänder ebenfalls alles sichern. Sicherheitskopie auf Band war unsere einzige Lösung, wenn wir externen Speicher haben wollten. Da es vor 20-15 Jahren keine Cloud gab, mussten wir Bänder verwenden, weil wir externe Speicher benötigten. Dann wurde die Sicherungssoftware, die Agenten benötigte, umständlich zu verwenden und die keine vollständige Funktionalität bot. Wir haben uns für eine umfassende VM-Backup-Lösung entschieden, da wir nicht nur VMware-VM sichern, sondern auch Dateien und ganze VM wiederherstellen möchten. Mit der VM-Wiederherstellung wollten wir die Notwendigkeit beseitigen, die gesamte virtuelle Maschine von Grund auf neu zu erstellen, sodass wir den Prozess reduzieren und Zeit sparen konnten,“ sagt Michael Noeth, Leiter des IT-Betriebs bei SRAM.

Bei dem Untersuchung verschiedener auf dem Markt verfügbarer VM-Backup-Lösungen entdeckte SRAM NAKIVO Backup & Replication. Das Produkt wurde als virtuelle VMware-Appliance bereitgestellt, wodurch die Installationszeit erheblich verkürzt und die Komplexität für SRAM reduziert wurde. „Wir hatten eine großartige erste Erfahrung bei der Installation und Konfiguration des Produkts, da alles selbsterklärend und leicht verständlich ist. Mit der vorkonfigurierten virtuellen Software- und Hardwarelösung müssen wir auch kein zugrunde liegendes Betriebssystem warten und lizenzieren, was für uns sehr vorteilhaft ist,“ sagt Michael.

Bei dem forever (dauerhaft) inkrementellen Backup überträgt das Unternehmen nur geänderte Daten ins Backup-Repository (Sicherungsrepository), was zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und schnelleren Sicherungen führt. „Für einen Großteil unserer VMware-VM laufen jede Nacht inkrementelle Backups. Im Durchschnitt dauern Backup-Jobs je nach Art einer virtuellen Maschine und dem, was darin gespeichert ist, zwischen wenigen Minuten und maximal einer Stunde,» sagt Michael.

Mit NAKIVO Backup & Replication erhält SRAM außerdem einmal täglich vollständige automatische Berichte über den erfolgreichen Abschluss des Auftrags.» Die automatische Berichterstellung ist schnell und Sie erhalten einen Hinweis darauf, ob der Backup erfolgreich war - und wenn er nicht erfolgreich war, liefert der Bericht Details darüber, was schief gelaufen ist und wie es behoben werden kann. Daher ist es absolut hilfreich“, sagt Michael.

Mit der Sicherungskopie kann SRAM Kopien von VMware-Sicherungen an verschiedenen Speicherorten erstellen und verwalten.“ Derzeit kopieren wir Backups von Standort zu Standort, behalten sie aber intern, innerbetrieblich, bei. Sicherungskopien bieten eine leistungsstarke Möglichkeit, unsere Backups zu schützen und sicherzustellen, dass sie sicher sind, unabhängig davon, was mit unseren primären Backups passiert,“ sagt Michael.

Die sofortige VM-Wiederherstellung und die sofortige Dateiwiederherstellung bieten SRAM die Möglichkeit, ganze VM, Dateien und Ordner wiederherzustellen. „Die sofortige Dateiwiederherstellung ist extrem schnell, da wir innerhalb von zwei bis drei Minuten unsere Dateien wiederherstellen können. Bisher war es mit Bändern immer wieder notwendig, Dateien wiederherzustellen und mit unserer früheren Backup-Software war der Prozess im Allgemeinen komplizierter und langsamer - wir würden normalerweise mindestens 15 Minuten brauchen,“ sagt Michael.

NAKIVO Backup & Replication, das als vorkonfigurierte virtuelle Software- und Hardwarelösung bereitgestellt wird, bietet SRAM eine schnelle VM-Sicherung und sofortige Wiederherstellung von VM und Dateien. Mit dauerhaft inkrementellen Backup kann das Unternehmen VM-Backups innerhalb von wenigen Minuten bis zu einer Stunde abschließen. Darüber hinaus kann SRAM mit NAKIVO Backup & Replication jetzt komplett VM, Dateien und Ordner wiederherstellen.

Insgesamt kann das Unternehmen nun Dateien 5-fach schneller wiederherstellen. „NAKIVO Backup & Replication ist ein einfach zu bedienendes Produkt und da mindestens 20 Mitarbeiter weltweit an Backups arbeiten, ist die Tatsache, dass keine spezielle Schulung der Mitarbeiter für den Betrieb der Software erforderlich ist, großartig. Da wir immer noch von Bändern abrücken, hat sich NAKIVO Backup & Replication mit seiner Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und vernünftigen Preisstruktur bewährt,“ sagt Michael.

Ressourcen

Über SRAM

Gegründet im Jahr 1987, GmbH SRAM ist ein in Privatbesitz befindlicher Hersteller von Fahrradkomponenten mit Sitz in Chicago, Illinois, USA. SRAM entwickelt und fertigt Gangschaltungen, Ketten, Bremsen, Pedale, Leistungsmesser und andere Fahrradkomponenten. SRAM-Komponenten werden von Fahrradherstellern verwendet und im Sekundärmarkt an Händler und hochwertige Fahrradhändler verkauft. Das Unternehmen wuchs organisch und durch Übernahmen wurde Ende der 2000er Jahre zu einer der größten Spitzen-Fahrradkomponentenmarken der Welt, auch unter den Marken SRAM, Avid und RockShox. Weitere Informationen finden Sie www.sram.com.

Über NAKIVO

NAKIVO ist ein 2012 gegründetes US-Unternehmen. NAKIVO entwickelt eine schnelle, zuverlässige und kostengünstige Datensicherungslösung für VMware, Hyper-V und Cloud-Umgebungen. Über 10.000 Unternehmen nutzen NAKIVO Backup & Replication, um ihre Daten effizienter und kostengünstiger zu schützen und wiederherzustellen, während mehr als 180 Hosting-, Managed- und Cloud-Service-Provider die NAKIVO-Software nutzen, um VM BaaS und DRaaS an ihre Kunden zu liefern. NAKIVO ist weltweit mit über 2.300 Vertriebspartnern in 124 Ländern vertreten. Besuchen Sie die Webseite www.nakivo.com, um mehr zu erfahren.

Follow us on Twitter: @NAKIVO

Connect on Facebook: www.facebook.com/NakivoInc

Join us on LinkedIn: www.linkedin.com/company/nakivo

Contact us: Yana Petrenko, MarCom Manager / yana.petrenko@nakivo.com / +1 408 916 5955