Ideal Standard reduziert Backup-Fenster um 80 % mit NAKIVO

Ideal Standard, ein führender Anbieter der innovativen und designorientierten Badezimmerlösungen mit Hauptsitz in Belgien, reduziert das Backup-Fenster um 80 % und stellt VM, Dateien und Active Directory-Objekte diesseitig sofort mit NAKIVO Backup & Replikation wieder her.

Sparks, Nevada, Vereinigte Staaten – 5. März, 2018

NAKIVO Inc., ein schnell wachsendes Softwareunternehmen für den Schutz virtualisierter und Cloud-Umgebungen, gab heute bekannt, dass Ideal Standard NAKIVO Backup & Replication zum Schutz seiner virtuellen Umgebung ausgewählt hat.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien, ist ein privat geführtes Unternehmen mit fast 9.500 Mitarbeitern, 18 Produktionsstätten und bedient Kunden in über 60 Ländern von Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Ideal Standard konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer Badezimmerlösungen für verschiedene Produktkategorien, einschließlich Badezimmerkeramik, Entnahmearmaturen, Bade- und Wellnesslandschaften sowie Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Die IT-Infrastruktur von Ideal Standard besteht aus mehreren Standorten in ganz Europa und Nordafrika. Momentan ist das Unternehmen dabei, seine IT-Infrastruktur vollständig zu virtualisieren und in der Übergangsphase von Wechslung seiner veralteten Hardware. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, wird Ideal Standard ungefähr 37 ESXi-Hosts haben. Derzeit speichern VMware-VM alles von Datei- und Druckservern bis hin zu Oracle- und SQL-Datenbanken, Finanzinformationen und Remotedesktopdiensten.

In der Vergangenheit nutzte Ideal Standard Tape Backup als Mittel zum Datenschutz für die meisten Webseiten. „Unsere Benutzer haben sich daran gewöhnt, historische Daten abrufen bzw. wiederfinden zu können. Als wir uns entschieden, unsere Umgebung zu virtualisieren, benötigten wir eine VM-Backup-Lösung, die wir zentral verwalten konnten und dennoch die Ebene von Sicherung und Wiederherstellung erhielten. Wir wollten eine Mittelkonsole, auf der wir einen Überblick über alle unsere Backup-Jobs sehen konnten. Wir mussten auch vollständig VM, Dateien und Objekte aus Sicherungen wiederherstellen. Darüber hinaus wollten wir eine angemessene Backup-Verifizierung durchführen, um sicherzustellen, dass wir die Backups erfolgreich wiederherstellen konnten,“ sagt Steven Tomney, Teamleiter von ITS-Infrastruktur bei Ideal Standard, die sich mit den Informationstechnologie-Lösungen beschäftigt.

NAKIVO Backup & Replication wurde von Steven entdeckt, als er die neuesten virtuellen Backup-Lösungen online recherchierte.“ Für jede Webseite mit einem Server haben wir NAKIVO Backup & Replication als vorkonfigurierte virtuelle Software- und Hardwarelösung bereitgestellt und das Produkt sichert Daten in einem Speicher, der auf QNAP ausgeführt wird. Die Installation des Produkts war einfach und mit Hilfe der Unterstützung konnten wir auch QNAP NFS-Freigaben bereitstellen und sie als Backup-Repository verwenden. Darüber hinaus können wir mit einer zentralen Weboberfläche eine 360-Grad-Ansicht der gesamten Vorgänge aus einer einzigen Glasscheibe erstellen,“ sagt Steven.

NAKIVO Backup & Replication führt eine inkrementelle, bildgebende Sicherung der VMware-VM von Ideal Standard durch. „Wir sichern täglich unsere virtuelle Umgebung und halten die Wiederherstellungspunkte für 2 Wochen, 4 Wochen, 12 Monate und 3 Jahre. Die anfängliche vollständige Sicherung, die alle verfügbaren Daten für eine Webseite berücksichtigt, dauerte ungefähr 4 Stunden. Mit einer CBT-Technologie (Changed Block Tracking, Nachverfolgung der geänderten Blöcke) werden nachfolgende Sicherungsjobs in bis zu 20 Minuten abgeschlossen, da nur geänderte Daten in das Sicherungs-Repository übertragen werden. Mit der globalen Datendeduplizierung haben wir auch Speicherplatz auf QNAP um 30 % reduziert,“ sagt Steven.

„Wenn wir NAKIVOs VM-Backup und unseren früheren Ansatz des Backups auf Band vergleichen wollten, haben wir die Backup-Leistungsfähigkeit eindeutig erhöht. Der Großteil des Wochenendes musste eine erfolgreiche erste vollständige Sicherung auf Band durchführen und die inkrementelle Sicherung während der Arbeitswoche dauerte mehrere Stunden. Mit NAKIVO Backup & Replication konnten wir unser Backup-Fenster um mindestens 80 % reduzieren,“ sagt Steven.

Mit NAKIVOs sofortiger Dateiwiederherstellung kann Ideal Standard sofort Dateien suchen und wiederherstellen und auf Active Directory-Objekte aus komprimierten und deduplizierten VMware VM-Backups zugreifen. „Wir freuen uns über die sofortige Dateiwiederherstellung und die einfache Installation virtueller Laufwerke und den Zugriff darauf. Wir können nach Dateien und Ordnern suchen, sie auswählen und sie per E-Mail erhalten oder einfach herunterladen. Mit NAKIVO Backup & Replication können wir auch Active Directory-Gruppen und -Objekte sehen und sie auf die gleiche Weise wiederherstellen,“ sagt Steven. Die Screenshot-Verifikationsfunktion bietet Ihnen ein beruhigendes Gefühl; Sie können sicher sein, dass Sicherungen konsistent sind, sodass vollständige VM, Dateien und Objekte ohne Probleme wiederhergestellt werden können.

NAKIVO Backup & Replication konnte das Backup-Fenster um 80 % und den Speicherplatz auf QNAP um 30 % für Ideal Standard im Vergleich zum vorherigen Backup-Verfahren auf Band reduzieren. Mit NAKIVO Backup & Replication kann Ideal Standard zuverlässig seine VMware VM sichern und die Software aus einer einzigen Glasscheibe bedienen. Darüber hinaus kann das Unternehmen jetzt diesseitig sofort vollständig VM, Dateien und Active Directory-Objekte aus VMware VM-Backups wiederherstellen. „Mit NAKIVO Backup & Replication konnten wir nicht nur viele Stunden beim Betrieb und bei der Verwaltung von Backups sparen, sondern auch tausende Stunden bei der Wartung sparen und von einer herkömmlichen Backup-Methode zu einer virtuellen Backup-Methode wechseln. In der Vergangenheit waren wir nicht in der Lage, Dateien und Objekte schnell wiederherzustellen, aber jetzt ist es großartig, mit nur ein paar Klicks eine fast sofortige Wiederherstellung zur Verfügung zu haben," sagt Steven.

Ressourcen

Über Ideal Standard

Seit mehr als 100 Jahren hat Ideal Standard die Sanitärbranche mit führender Innovation geprägt. Das Unternehmen ist einzigartig positioniert mit einer tief verwurzelten Engineering- und Fertigungskompetenz in den Bereichen Keramik sowie Entnahmearmaturen und bietet qualitativ hochwertige Sanitärlösungen für den Wohnbereich, den Handel und das Gesundheitswesen. Die Produkte des Unternehmens werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (Großbritannien), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) vertrieben. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite www.idealstandard.com.

Über NAKIVO

NAKIVO ist ein 2012 gegründetes US-Unternehmen. NAKIVO entwickelt eine schnelle, zuverlässige und kostengünstige Datensicherungslösung für VMware, Hyper-V und Cloud-Umgebungen. Über 10.000 Unternehmen nutzen NAKIVO Backup & Replication, um ihre Daten effizienter und kostengünstiger zu schützen und wiederherzustellen, während mehr als 180 Hosting-, Managed- und Cloud-Service-Provider die NAKIVO-Software nutzen, um VM BaaS und DRaaS an ihre Kunden zu liefern. NAKIVO ist weltweit mit über 2.300 Vertriebspartnern in 124 Ländern vertreten. Besuchen Sie die Webseite www.nakivo.com, um mehr zu erfahren.

Follow us on Twitter: @NAKIVO

Connect on Facebook: www.facebook.com/NakivoInc

Join us on LinkedIn: www.linkedin.com/company/nakivo

Contact us: Yana Petrenko, MarCom Manager / yana.petrenko@nakivo.com / +1 408 916 5955